Um alle Inhalte sehen zu können, benötigen Sie den aktuellen Adobe Flash Player.

Startseite Der Verein Aktuelles 2016 Aktuelles 2015 Aktuelles 2014 Aktuelles 2013 Aktuelles 2012 Aktuelles 2011 Aktuelles 2010 Tischtennis Meister Rottaler Advent Nikolausfeier 2015 Auszeichnung Hofbauer AOB und DFB-Mobil Brückenfest Trainingslager Linz Sommerfest 2015 Schnuppertraining 2015 Meisterschaftsspiel 2015 Schiedsrichter-Info-Abend Winter-Trainingslager Raus aus dem Winterschlaf Nikolausfeier 2014 Bürgermeisterempfang DFB-Mobil Jägerspiel Zeltlager Galaxy Erding Fußballabzeichen Ballspende Ortmeier Meisterschaft Ausbildungsoffensive Tischtennis Vereinsausflug 2013 Umweltcup 2012 Turnier Andorf 2. Silberne Raute Winterpause D-Mädels Turnier Reichenberg Müllräumaktion Cocktail-Mixkurs Schnuppertraining Club 100 2012 Fußballabzeichen 50 Jahre SV Bad Füssing Turnier Bambinis Finale Frauen Bambinis - Hartkirchen Sommerfest D-Juniorinnen - Tettenweis 2 Champions-League Finale 

Winter-Trainingslager

Vergangenes Wochenende starteten die Damen des SC Egglfing/Inn in die Vorbereitung auf die Rückrunde ihrer ersten Bezirksliga-Saison. Wie schon einige Male zuvor stand wieder ein Trainingswochenende auf dem eigenen Vereinsgelände an. Das Trainingslager begann mit der ersten Einheit am Freitagabend. Nach dem Abendessen stattete die komplette Mannschaft der Europa Therme in Bad Füssing einen entspannenden Besuch ab, um ausgeruht in den nächsten Tag zu starten. Es ging nämlich schon wieder um 7:30 Uhr und noch vor dem Frühstück mit einer Laufeinheit durch unsere schönen Innauen los. Nach einer Stärkung folgte die erste Trainingseinheit für diesen Tag. Nachmittags schnürte man die Hallenschuhe, wobei unsere Kapitänin Uli mit der Mannschaft ein paar Gehirnjogging- und Koordinationsübungen machte und anschließend sich die Mädels noch durch eine Krafttrainingseinheit in Form eines Zirkeltrainings kämpften mussten. Zurück auf dem Sportplatz folgte nach nur zwei Stunden Pause die dritte Trainingseinheit. Nachdem sich wieder jeder durch das Abendessen gestärkt hatte, lies man den Tag mit Teambuilding-Spiele ausklingen. Am Sonntag wieder das gleiche Programm: Laufen, frühstücken, Training. Die B-Juniorinnen hatten aber statt dem Vormittags-Training ihr Abschlussspiel gegen den TSV Triftern, dass mit 2:1 gewonnen wurde. Nach dem gemeinsamen Mittagessen spielte dann die Frauenmannschaft gleich mit den neuen Dressen mit ihrem Sponsor "Die Hecke" aus Bad Füssing auf der Brust gegen den zwei Klassen höher spielenden TSV Waldkraiburg. Ein Spiel auf Augenhöhe, das aber letzten Endes mit 1:3 unglücklich verloren ging, da zwei der drei Gegentore durch Standardsituationen fielen. Trotzdem war das Wochenende wieder ein voller Erfolg und hat die Mannschaft noch mehr zusammengeschweißt und deshalb perfekt auf den Rückrundenstart in vier Wochen vorbereitet.

Der SCE bereitet sich auf die Rückrunde vor



SC EGGLFING/INN

SC EGGLFING/INN

Nächste Saisonspiele:26.03.2017 15:00 UhrTSV Bad Griesbach - SCE09.04.2017 15:00 UhrSCE Frauen - (SG) TSV Triftern

Mit diesen Schuhen holen wir uns diese Schale für diesen Verein